Im August 2018 bin ich für Regula Kaeser in den Zürcher Kantonsrat nachgerückt. Bei den Wahlen im April 2019 wurde ich zum ersten Mal direkt gewählt.
Herzlichen Dank für das Vertrauen der Wähler!

Ich möchte mich im Kantonsrat für die Natur, welche keine eigene Stimme hat, und für die Schwächeren in unserer Gesellschaft einsetzen. Aufgrund meiner Arbeitstätigkeit interessiere ich mich auch sehr für erneuerbare Energien.

Blick von der Tribüne in den Ratssaal

Kommission

Ich vertrete die Grüne Fraktion in der Kommission für Planung und Bau (KPB). Die Kommission setzt sich mit der Raumplanung, dem Richtplan und konkreten Bauprojekten auseinander.

Vorstösse

Diese Vorstösse habe ich bisher schon im Rat eingereicht.

Smart Spider

In der unterstehenden Smart Spider siehst du Miene politische Ausrichtung. Ab Mitte Februar steht die Plattform smartvote auch für die Abstimmenden bereit.