Das ist die persönliche Webseite von David Galeuchet.

Seit 2010 bin ich in einem politischen Amt aktiv. Politisiert hat mich der Naturschutz, welchem ich mich schon seit langer Zeit widme. Geprägt durch das Biologiestudium faszinieren mich speziell die Pflanzenwelt und die Vögel, welchen ich in meiner Freizeit nachstelle. Im lokalen Naturschutzverein bin ich im Vorstand aktiv.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, um Ruhe und Erholung zu suchen, Ideen und Lösungen zu finden, meinen Körper zu fordern und mich an der Vielfalt und den ständig neu zu entdeckenden Wundern der Natur zu erfreuen.

Beruflich bin ich seit acht Jahren für den grössten Händler von Photovoltaikprodukten in der Schweiz, der Firma Solarmarkt in Aarau, tätig. Mit meiner täglichen Arbeit kann ich an der vierten Revolution, der Energierevolution, mitwirken. Dies treibt mich täglich an. Auf jedem Gebäude soll eine Photovoltaikanlage installiert sein, damit wir die Energie der Sonne bestmöglich nutzen. Moderne Gebäude sollen mehr Energie erzeugen, als sie selbst verbrauchen.

Seit Mai 2018 bin ich im Vorstand von Swissolar dem schweizerischen Fachverband für Solarenergie, bei welchem ich die politischen Anliegen der Branche auf nationaler Ebene einbringen kann. Seit mehreren Jahren bringe ich mich im Verband in der Kommission Markt und Politik ein.

In der unterstehenden Smart Spider siehst Du meine politische Ausrichtung.

Lebenslauf

Facebook

Twitter