Im August 2018 bin ich für Regula Kaeser in den Zürcher Kantonsrat nachgerückt. Seither wurde ich 2019 und 2023 wieder in den Rat gewählt. Die Arbeit im Rat gefällt mir gut und es macht mir Freude, mit den Rats- und Kommissionskolleg:innen konstruktive Lösungen zu finden. Deshalb möchte ich mich nun auch auf nationaler Ebene einbringen und kandidiere für den Nationalrat.

Ich möchte mich im Kantonsrat für die Natur, welche keine eigene Stimme hat, und für die Schwächeren in unserer Gesellschaft einsetzen. Aufgrund meiner Arbeitstätigkeit interessiere ich mich auch sehr für erneuerbare Energien. 

Kommission

Seit November 2022 vertrete ich die Grüne Fraktion in der Kommission für Energie, Verkehr und Umwelt (KEVU). Davor konnte ich ich während vier Jahren in der Kommission für Planung und Bau (KPB) wirken, welche sich mit der Raumplanung, dem Richtplan und konkreten Bauprojekten auseinander setzt. 

Vorstösse

Diese Vorstösse habe ich bisher im Rat eingereicht.