Eine starke Fraktion

Am 6. Mai hat der Kantonsrat zum ersten Mal in der neuen Legislatur getagt. An der konstituierende Sitzung wurden ausser den Wahlen des Präsidiums und den Wahlen der Parlamentarier noch keine Geschäfte behandelt.
Ich freue mich auf die Arbeit in den kommenden vier Jahre. Die Grüne Fraktion ist deutlich angewachsen, was sich auch in der Sitzordnung im Rat auswirkt. So sitzen die Vertreter der EVP wieder auf der bürgerlichen Seite, wo sie auch hin gehören.
Die 22 köpfige Fraktion der Grünen hat Verstärkung von neun hoch motivierten Mitstreitern erhalten.
Ich werde erstmals in einem Parlament arbeiten können, in welchem für Themen wie erneuerbare Energien und ökologische Anliegen Mehrheiten gefunden werden können. Eine grosse Freude.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.